Wenn das Gerät Störung 8 anzeigt und sich das Bewegen der Brüheinheit gequält anhört, dann liegt
es oft an der Brüheinheit welche mit einem Wartungsset revidiert werden kann. Wenn es nur klackt
ist es der Trafo und wenn es laut rattert ist der Flansch am Antriebsmotor gebrochen oder der Motor
ist locker. Das der Kaffee nicht in der Tasse sondern im Tresterbehälter landet liegt an einer undichten
Brüheinheit, diese muss dann mit einem Wartungsset revidiert oder erneuert werden. Landet der
Kaffee als klares Wasser in der Auffangschale ist fast immer das Drainageventil undicht.Sollte der
Kaffee nur tropfenweise oder gar nicht mehr aus den Düsen laufen, dann sollte man auf das
Pumpengeräusch achten. Ist die Pumpe normal laut oder wird sogar lauter, dann bekommt die
Pumpe entweder kein Wasser (Gerät ohne Claris Filterpatrone erneut testen oder Wasserlauf prüfen),
oder diePumpe ist defekt. Wird die Pumpe dabei leiser dann ist entweder das Brühsieb, der
Membranregler, ein Schlauch, ein Ventil oder der Thermoblock verstopft. Wenn die Verstopfung
beseitigt wurde, dann sollte das Gerät wieder  funktionieren. Das Brühsieb kann einfach durch
abwischen gereinigt werden. Wenn dasTouchscreen-Display der IMPRESSA F-Linie gar nicht oder
selbstständig reagiert, dann kann das gründliche Reinigen des Touchscreen-Display mit Glasreiniger
oder klarem Wasser und einem weichen Tuch helfen. Polieren Sie es anschließend mit einem
trockenen weichen Tuch.
Antworten zu den häufigsten Problemen die an Jura Kaffeevollautomaten auftreten können